Mitarbeit und Ehrenamt

Ist in einer Zeit in der "Zeit" immer kostbarer und seltener wird, ehrenamtliches Engagement noch "zeitgemäß"? Wir glauben JA.

Ehrenamtliches Engagement für andere kann unseren Mitmenschen Horizonte eröffnen. Sei es durch ein freundliches, aufmunterndes Wort, dem Spaß und der Freude bei gemeinsamen Erlebnissen, oder vielleicht bei einem Besuch.

Diese viele andere zeigen aber auch dem Ehrenamtlichen neue Horizonte auf in der Begegnung oder Aktivität mit und für andere.

Ehrenamtliches Engagement und Mitarbeit tragen die Begegnungsmöglichkeiten in Gruppen und Kreisen und ermöglichen auch größere Aktionen wie das Gemeindefest, den Kleiderbazar oder den Weihnachtsbazar mit Flohmarkt.

Ein lebendiges Gemeindeleben Bedarf der Köpfe, Hände und Beine vieler Menschen. Wie vielfältig es bei uns ist, können wie den Seiten mit unseren Angeboten und Diakonie entnehmen.

Schauen sie gerne vorbei oder erkundigen sie sich direkt oder beim Gemeindebüro.


Wenn Sie sich in der Gemeinde engagieren möchten, können sie sich gerne an unsere Pfarrer wenden, da wir gerne auch beim Aufbau von neuem helfen wollen.