Lutherkirche Eislingen

Lutherkirche Eislingen

Lutherstraße 4

73054 Eislingen/Fils


Eine Karte mit der Lage unserer Kirche in Eislingen finden sie auf den Seiten der Stadt Eislingen hier.

Eine Anfahrtsbeschreibung bzw. ein Routing erhalten sie ebenfalls über die Seiten der Stadt Eislingen hier.

Die Geschichte unserer Lutherkirche

Die Lutherkirche um 1913

Die ältesten Bauteile stammen von der im 15. Jahrhundert errichteten Bernhardskapelle, die 1698-1701 erweitert worden war.

Die Kirche steht seit 1927 unter Denkmalschutz und wurde in den Jahren 1912/1913 nach den Plänen von Prof. Martin Elsässer aus Stuttgart unter Einbeziehung älterer Bauteile errichtet.

Näheres zu Arbeit und Wirken von Martin Elsässer erfahren sie hier.

Innenansichten und historische Bilder finden sie hier.

 

Neben der Geschichte der Kirche sollen aber auch ihre Geschichten und Erlebnisse mit der Lutherkirche ihren Platz finden.

Haben sie Erinnerungen und Erlebnisse mit oder in der Lutherkirche, die sie gerne teilen würden? Dann lassen sie uns diese bitte zukommen (mail Gemeindebüro).