Besondere Gottesdienste - oder die etwas anderen Gottesdienste

Diese Gottesdienste sind "besondere Gottesdienste", da sie in irgend einer Form anders sind. Anders kann der Ort, der Anlass, aber auch die Form sein.

Über das Kirchenjahr hinweg feiern wir u.a. folgende besonderen Gottesdienste:

 

 

Erlebnisgottesdienste für die Kleinen

4 Mal im Jahr lädt Viktor die Kirchenmaus zu einem Erlebnisgottesdienst ein. Herzlich eingeladen sind alle Kleinkinder und Kindergartenkinder in Begleitung ihrer älteren Geschwister, Eltern, Omas, Opas, ...

Frauenliturgie

Bereist seit 2003 bereitet nach dem Grundsatz Gottesdienst von Frauen für Frauen ein erfahrenes Team diese besonderen Gottesdienste mehrmals im Jahr vor.

Gottesdienst im Gemeindehausgarten

Das Gemeindefest im Garten des Gemeindehauses beginnt alljährlich mit einem Gottesdienst unter Beteilung des Eislinger Posaunenchors, den Kindergärten und der Kinderkirche.

Im Anschluss feiern wir unser alljährliches Gemeindefest mit guter kulinarischer Verköstigung und reichhaltigem Rahmenprogramm.

Church Night - Die bessere Alternative zu Helloween

Als Gegenangebot zu Halloween lädt das Evang. Jugendwerk Eislingen im Rahmen der Church Night Initiative des ejw jedes Jahr zu einem Jugendgottesdienst ein.

Weitere Informationen zur Initiative auch unter www.churchnight.de oder speziell für Eislingen auf den Seiten des Evang. Jugendwerks Eislingen.

Erntedank - festlich geschmückt und mit den Kindergartenkindern

Eine festlich geschmückte Kirche mit dem Erntedankaltar und die Kinder der beiden Kindergärten machen diesen Gottesdienst besonders.

Heiliger Abend - Mit Krippenspiel der Kinderkirche

Mit viel Engagement spielt die Kinderkirche jedes Jahr ein Krippenspiel ein, das im Familiengottesdienst am Heiligen Abend einen schönen Beginn des Weihnachtsabends bietet.

Etliche weitere Gottesdienste, die im Jahreslauf besonds sind.

Aufgrund von Mitwirkenden wie z.B. Posaunenchor oder Kirchenchor, aber auch unserer Konfirmanden oder anderer Personen, werden noch weitere Gottesdienste im Jahreslauf bereichert und inspiriert.

Lassen sie sich von ihnen inspirieren.